Artikel "Many Peaces Magazine" über unsere Arbeit

Und noch ein wunderbarer Artikel ist über unsere Arbeit erschienen, in englischer Sprache:

http://magazine.manypeaces.org/

 

Integration mal Anders - Artikel im Diskurs online Blog

Im Blog des Diskurs Fachmagazins für Jugendarbeit wurde ein spannender Artikel der Arbeit von Julia Felder mit inkontra veröffentlicht:

http://www.jugend-diskurs.at/

Salam I like it - die Frequenz der vielen Frieden

Aus der Friedenswirkstätte haben sich zahlreiche neue interkulturelle Friedensprojekte ergeben.

Besonders breit wirken wir mit Salam I like it - die Frequenz der vielen Frieden. Hier könnt ihr lesen, wie integrativer Friedensjournalismus wirkt und wann und wo ihr reinhören könnt: http://www.inkontra.at/formate/radioprojekt-salam-i-like-it

Die nächste Möglichkeit für Interviews gibt es am 11. November 2017 um die Mittagszeit in der Feldkircher Innenstadt. Sei dabei und teile mit uns, was Frieden für dich bedeutet!

 

 

Friedenswirkstätte & welcome.zu.flucht

In der interkulturellen Friedenswirkstätte haben wir viel voneinander gelernt und eine Konfliktkultur jenseits von kulturellen, religiösen und generationalen Grenzen entwickelt, die Wellen schlägt. In der Beteiligung haben sich auch Synergien ergeben und neue Projekte sind entstanden: Manche Teilnehmer wirken inzwischen aktiv beim Projekt der offenen Jugendarbeit welcome.zu.flucht mit, wo mit dem gemeinsamen Wissen Methoden und Workshops für die Beziehungsarbeit mit Jugendlichen mit Fluchterfahrung entwickelt werden,  Begegnungsräume initiiert werden und Bewusstseinsbildungsmaßnahmen zum Thema Flucht und Asyl ausgearbeitet werden.

http://www.ojad.at/2017/09/25/welcome-zu-flucht-tandem-seminar/

 

Friedensradio zur Tagnachtgleiche

Gestern war Weltfriedenstag, heute ist Tagnachtgleiche. Zu diesem Anlass möchten wir eine Radiosendung mit euch teilen. Mit einer interkulturellen Gruppe führen wir derzeit viele Interviewgespräche über Frieden mit PassantInnen. Einige dieser Gespräche könnt ihr hier zum ersten mal anhören:

https://cba.fro.at/349723

 

Wir wünschen euch Frieden in unseren hellen und dunklen Stunden